Xsensible Stretchwalker - die bequemsten Schuhe der Welt

Wie kann man Schuhe noch komfortabler machen? Lauf- und Tragekomfort optimal auf Ihren Fuß anpassen, heißt eine außergewöhnliche Sohle mit einem weichen, dehnbaren aber gut am Fuß sitzenden Obermaterial zu verbinden.
Xsensible fand die Antwort auf die einzigartige Sohle in Japan, wo man seit Jahrhunderten eine ganz besondere Sandale trägt, den „Ippon-ba geta“. Diese traditionelle Sandale aus Holz sorgt für eine natürliche Körperhaltung, wodurch die Gelenke weniger stark belastet werden.

Der japanische Erfinder Tetsuya Nosaka erkannte als Erster, dass dieses uralte japanische Sandalenkonzept mit dem einzigartigen Balancepunkt auch auf moderne Schuhen übertragen werden kann. Zusammen mit ihm wurde der Xsensible Stretchwalker entwickelt:
Ein stilvoller Schuh mit einem einzigartigen Balancepunkt in der Mitte der Sohle. Dieser Balancepunkt sorgt für ein optimales Gleichgewicht und eine ausgeglichene, gesunde Körperhaltung.

Der Xsensible Stretchwalker ist weltweit ein großer Erfolg. Nicht nur in den Niederlanden, sondern auch in vielen anderen europäischen Ländern und in Asien. Der Stretchwalker ist beispielsweise in mehr als 60 großen Einkaufszentren verteilt über ganz Japan erhältlich.

banner stretchwalker

Der Stretchwalker ist ein Schuh, der Sie glücklich macht. Keine steifen, schmerzenden oder müden Füße mehr, dank der ultimativen Kombination aus Balance und Federung. Das Obermaterial ist in vielen Modellen standardmäßig mit Xsensible Inside® der patentierten Xsensible Stretchleder-Technologie ausgestattet. Laufen war noch nie so schön. Überzeugen Sie sich selbst!

Die patentierte Stretchleder-Technologie Xsensible inside® besteht aus mehreren Schichten. Jede Schicht hat eine bestimmte Funktion. Die äußerste Schicht besteht aus echtem Leder, das speziell behandelt wurde und über eine verblüffende Elastizität verfügt. Das Stretchleder sorgt für eine maximale Bewegungsfreiheit. Alle Xsensible®-Schuhe fühlen sich wie eine zweite Haut an, sind in verschiedenen Weiten erhältlich und haben ein herausnehmbares Komfort-Fußbett.

Die Technologie sorgt dafür, dass sich das verarbeitete Leder 70 % in der Breite, aber nur 30 % in der Länge dehnt. Tests haben gezeigt, dass das Leder auch nach 50.000 Schritten immer wieder in seine ursprüngliche, schöne Form zurückkehrt. Xsensible nennt das Leder „Leder mit Gedächtnis”. Xsensible® inside ist patentiert und besteht aus mehreren Schichten. Die oberste Schicht besteht aus echtem Leder. Dieses Leder ist aufgrund einer bestimmten Behandlungsmethode besonders dehnfähig. Das Stretchleder ermöglicht Ihrem Fuß eine maximale Bewegungsfreiheit und deshalb sind Xsensible®-Schuhe auch für Menschen mit empfindlichen Füßen geeignet.

Nur Xsensible®-Schuhe passen sich direkt dem Fuß an. Das ist sehr wichtig, weil nicht alle Füße gleich sind. 
Xsensible® inside-Stretchleder ist von Natur aus atmungsaktiv und sorgt für eine angenehme Temperatur.

 

100% Stretchleder
70% Stretchdehnung in der Breite
30% stretchdehnung in der Länge
Atmungsaktiv 
Herausnehmbares Fußbett
Wasserabweisend

Jeder Fuß hat seine eigene Geschichte. Und zu jedem Fuß gehört eine Person mit ihren eigenen Werten und ihrem eigenen Stil, die individuelle Anforderungen an die Auswahl eines Schuhs stellt. Gerade für Sie entwirft Xsensible Schuhe, die Sachverstand, Komfort und Stil ausstrahlen. Mit der  besonderen Zutat, der Xsensible Inside® Technologie. Xsensible Inside® steht für patentiertes Stretch-Leder. Eine patentierte Technologie, die Xsensible selbst entwickelt hat, daran glaubt und sehr stolz ist.

Die Sensible Shoe Company ist Teil der vereinigten Firmen Nimco. Die Konzerngesellschaften der Nimco sind: Nimco Made 4 You (Orthopädie) und The Sensible Shoe Company (Komfortschuhe Xsensible Inside® mit Stretch-Leder-Technologie)

Seit der Gründung der Nimco Schuhfabrik im Jahr 1904 war das Unternehmen immer in der Region Nijmegen tätig. Später auf dem Landgut de Wychert arbeitete die Tochtergesellschaft The Sensible Shoe Company stetig an ihrer Mission, die bequemsten Schuhe der Welt zu entwickeln.